M34 - Hemo Tracker (Einzylinder Viertaktmotor)

Technische Daten
Baujahr 2006
Arbeitskolben Hub 24 mm
Durchmesser 24 mm
Schwungrad  Durchmesser 60 mm
  Material Stahl
Leerlaufdrehzahl nicht gemessen
Treibstoff Feuerzeuggas
Masse 900 g

Beschreibung:

Der Bauplan für den Motor wird von Jürgen Heinen aus Trier vertrieben. Ein interessantes Anfängerprojekt für jemanden, der sich noch nie mit Verbrennungsmotoren beschäftigt hat. Saubere, fehlerfreie Zeichnungen sind die Grundlage für das Modell. Material muss man sich selbst beschaffen, die Bearbeitung ist allerdings schon etwas anspruchsvoller.

Ich habe den Motor bis heute nicht zum Laufen bekommen, weder mit Glühzündung noch mit Funkenzündung. Also steht er vorerst in der Vitrine und wartet drauf, mal wieder auf die Werkbank zu kommen. Es gibt ja zum Glück immer wieder neue Ideen und damit neue, unvollendete Baustellen.

zurück