Binäruhr, weißt Du eigentlich wie spät das ist?

Es ist einfach faszinierend wenn die LEDs der Uhr ein sich ständig änderndes Bild bieten und nicht jeder gleich sagen kann was das ist. Eine Uhr, ja, so kommen wir der Sache schon näher. Aber wie spät ist es?
http://lmgtfy.com/?q=bin%C3%A4ruhr 
Schaltpläne für solche Uhren findet man im Netz, z.B. hier http://pitts-electronics-home.de/electron/schpluhr.htm
Das Layout war allerdings zu groß, also habe ich es kurzerhand für SMD-Bauteile neu gezeichnet. Die Leiterplatte durfte nicht höher als 40mm werden, das ist der maximale Verfahrweg der MF70-Fräse. So wurde es recht eng, aber mit einem 10°-Stichel kann man recht feine Leiterbahnen fräsen.

Alles in ein kleines Kunsstoffgehäuse eingebaut sieht es dann so aus. Und, wie spät ist es? 
Genau 16:13:21 Uhr

 

zurück